Kopfzeile

Inhalt

Gemeinderichtplan; Abschluss der Mitwirkung, Genehmigung durch den Gemeinderat

3. Juli 2025

Im Rahmen der öffentlichen Mitwirkung, gemäss Artikel 6 des kantonalen Gesetzes über die Raumplanung und das Baurecht (Baugesetz; bGS 721.1) gingen verschiedene Rückmeldungen aus der Bevölkerung ein. Zusammen mit der Ortsplanungskommission hat der Gemeinderat die Rückmeldungen sorgfältig geprüft. Bei der Weiterbearbeitung von Gemeinderichtplan und Innenentwicklungsstrategie wurden einige Anregungen berücksichtigt, andere wiederum konnten, aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen, nicht einbezogen werden.

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 02. Juli 2025 den Gemeinderichtplan verabschiedet. Nach Sichtung des Kanton Appenzell Ausserrhoden wird der Richtplan nach ca. drei bis vier Monaten rechtsgültig. 

Zugehörige Objekte

Name
GRP Mitwirkung Eingaben und Antworten - anonymisiert (PDF, 356.95 kB) Download 0 GRP Mitwirkung Eingaben und Antworten - anonymisiert
GRP Planungsbericht (PDF, 2.06 MB) Download 1 GRP Planungsbericht
Strategie Siedlungsentwicklung nach Innen (PDF, 7.47 MB) Download 2 Strategie Siedlungsentwicklung nach Innen
Ergebnisse Mitwirkungsworkshop vom 11.02.2025 (PDF, 2.59 MB) Download 3 Ergebnisse Mitwirkungsworkshop vom 11.02.2025
GRP Richtplantext (PDF, 1.01 MB) Download 4 GRP Richtplantext
Zonenplan (PDF, 3.39 MB) Download 5 Zonenplan
Strategieplan (PDF, 1.03 MB) Download 6 Strategieplan
GIS-Auswertungen (PDF, 8.65 MB) Download 7 GIS-Auswertungen
Richtplan Fuss- und Wanderwege (PDF, 2.01 MB) Download 8 Richtplan Fuss- und Wanderwege
Gemeinderichtplan Verkehr, Infrastruktur (PDF, 3.26 MB) Download 9 Gemeinderichtplan Verkehr, Infrastruktur
Gemeinderichtplan Siedlung, Landschaft (PDF, 3.25 MB) Download 10 Gemeinderichtplan Siedlung, Landschaft