https://www.rehetobel.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1481017&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
05.12.2022 16:12:23


Kaufvertrag Oberstrasse 18

Fakultatives Referendum
Der Gemeinderat hat beschlossen, das Wohnhaus Geb.-Nr. 170, Oberstrasse 18, im Eigentum von Andreas und Susanna Diem, käuflich zu erwerben. Der ausgehandelte Kaufpreis beziffert sich auf CHF 820’000.00 zusätzlich CHF 30’000.00 für den Tiefgaragenplatz Geb.-Nr. 10001, Heidenerstrasse.

Die zentrale Lage, eingebettet im Schulareal, eröffnet für die kurz- und langfristige Schulentwicklung neue Möglichkeiten. Langfristig kann man sich die Integration des Kindergartens sowie der Tagesstrukturen im Schulareal vorstellen. Kurzfristig denkbar wäre, mit relativ geringen baulichen Anpassungen im Erdgeschoss, die Unterbringung
der KiTa (Kindertagesstätte), welche schon seit einiger Zeit geeignete Räumlichkeiten sucht. Die beiden Wohnungen sowie die Garage können, bis zur Nutzung durch die Schule, vermietet werden.
Der Kaufpreis entspricht den ermittelten Schätzungswerten. Die Finanzierung erfolgt aus dem Finanzvermögen und stellt dort lediglich eine Umlagerung dar. Aufgrund der geltenden Gemeindeordnung ist der Kaufvertrag dem fakultativen Referendum zu unterstellen. Dies erfolgt in der Zeit vom 2. bis 31. März 2022.

Monika Erzinger, Gemeindeschreiberin


Dokument Kaufvertrag_Oberstrasse_18.pdf (pdf, 886.1 kB)


Datum der Neuigkeit 28. Feb. 2022
  zur Übersicht