Willkommen auf der Website der Gemeinde Rehetobel



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

 

  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jugendmusik Rehetobel

Adresse9038 Rehetobel
PostadresseJugendmusik Rehetobel
Marianne Zähner
Hauetenstr. 2
9038 Rehetobel
Telefon071 877 12 86
KontaktMarianne Zähner
E-Mailfam.zaehner@bluewin.ch
Homepagehttp://https://jumurehetobel.jimdo.com/

Beschreibung
Gegründet wurde die Jugendmusik im Jahre 1976 von Theo Zähner. Am Aufrichtfest vom Altersheim Krone wurde das erste Mal richtig konzertiert. Anfänglich waren es nur 5 Musikantinnen und Musikanten. Kontinuierlich stieg die Zahl der musikbegeisterten Jugendlichen. Mit grossem Engagement dirigierte Theo Zähner während 10 Jahren die Jugendmusik bis die Zeit es nicht mehr erlaubte. So gab er 1986 den Taktstock seiner Frau Marianne Zähner in die Hände und half aber immer noch tüchtig bei der Ausbildung der jungen Talente mit. Die Jugendmusik unternahm Reisen ins Berner-Oberland, in den Europapark in Rust und ins Verkehrshaus Luzern. Im Jahr 1993 reiste die Jugendmusik nach Schaffhausen. Das erste Mal wagen sie es, sich an einem kantonalen Musikfest bewerten zu lassen. Das gefällt den jungen Bläserinnen und Bläsern so gut, dass die von nun an regelmässig an Wettbewerben teilnehmen. Ab dem Jahr 1994 reist die Band alljährlich ins Jugendmusiklager. Ein sehr vielseitiges Programm lässt die Woche jeweils wie im Fluge vergehen.

Lokalität
Gemeindezentrum Rehetobel

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht