https://www.rehetobel.ch/de/vereine/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=25069
29.03.2024 01:55:46


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Zimmerschützenverein Sägholz

PostadresseZimmerschützen-Verein Sägholz
Markus Kellenberger
Holderenstrasse 16a
9038 Rehetobel
Telefon071 877 29 79
KontaktMarkus Kellenberger
m.kefo@bluewin.ch

Beschreibung
Unser Verein wurde im Jahre 1886 gegründet. Beim Zimmerschiessen - in der Schweiz nur im Appenzeller Vorderland bekannt - schiessen wir mit dem speziellen, aber dennoch modernen Sportgerät auf eine Distanz von 9 Meter. Zwischen Oktober und März treffen wir uns rund zehn Mal im Zivilschutzraum des MZG zum gemeinsamen Training. Den Abschluss der Schiess-Saison bildet das Verbandswettschiessen mit allen 17 Sektionen des Vorderlandes.

Mitgliedschaft
Wer Freude an dieser speziellen, traditionellen Art des Schiessens hat, ist herzlich willkommen.

Lokalität
MZG

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht