http://www.rehetobel.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=629773
26.06.2019 18:29:12


Kündigung des Gemeindeschreibers Kevin Friedauer

Nach knapp viereinhalb Jahren im Dienste der Gemeinde Rehetobel hat Kevin Friedauer seine Kündigung per Ende März 2019 eingereicht. Sein Aufgabenspektrum umfasste hauptsächlich das Gemeindeschreiberamt sowie zu Beginn das Erbschaftsamt und später die technischen Dienste. Im April 2019 wird Kevin Friedauer eine neue Herausforderung in einer anderen Gemeinde im Kanton St. Gallen antreten. Der Gemeinderat dankt ihm für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit und wünscht für die berufliche und private Zukunft nur das Beste.

Der Gemeinderat hat entschieden die Stelle nicht umgehend neu auszuschreiben. Er möchte zuerst die gesamte Situation auf der Verwaltung unter Berücksichtigung der Vakanz im Bausekretariat / Bauverwaltung sowie die Neubesetzung des Gemeindepräsidiums im Sommer 2019 analysieren. Es ist vorgesehen das Stelleninserat im März 2019 zu publizieren, damit beim Entscheid im April oder Mai die neue Gemeindepräsidentin / der neue Gemeindepräsident (Wahl spätestens im April 2019) ebenfalls beigezogen werden kann.

Für die Übergangszeit werden aktuell verschiedene Optionen geprüft und der Entscheid in den kommenden Tagen kommuniziert.



Datum der Neuigkeit 4. Jan. 2019
  zur Übersicht