Willkommen auf der Website der Gemeinde Rehetobel



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

 

  • Druck Version
  • PDF

Publikationen zum Jubiläumsjahr



350 Jahre Rehetobel - "zeme glebt ond zeme Gschicht wiiter geschrebe!"

Seit dem Erscheinen der ersten Gemeindegeschichte 1969 ist es 50 Jahre her - 50 Jahre, die zu dokumentieren sich lohnt.

Die Kulturkommission hats angepackt: Rechtoblerinnen und Rechtobler wurden interviewt, zu herausragenden Persönlichkeiten wurden Portraits verfasst und der Historiker Dr. Albert Tanner recherchiert und schreibt an der Gemeindegeschichte der Jahre zwischen 1969 und 2019.

Lesenswerte Resultate werden nun hier online präsentiert - jeden Monat eine abgerundete Auswahl. Die monatliche Erscheinung wird im Gemeindeblatt angekündigt.

Für Interessierte ohne Internet liegen die Texte auf Papier im Gemeindehaus abholbereit.


Logo Jubiläum
 



Monat Thema Gemeindegeschichte Portraits Persönlichkeiten Interviews Rehetobler*innen
Juni Schwimmbad Erneuerung 199x Sarah Kohler Präsidentin Lesegesellschaft Dorf Theo und Marianne Zähner Freiwilligenarbeit
Mai Katholische Kirche
Neubauch 197x
Xx Emil Isoz
Architekt Kirchenrenovation und Altersheim Krone
 

Reformierte Kirche
Renovation 198x

   
April Jubiläumsfeier 1969
300 Jahre Rehetobel
Jakob Kern
Direktor UNO-Welternährungsprogramm
Herber Maeder
Fotograf, alt Nationalrat